Wichtig! Wichtig!

Ab sofort findet jeden Dienstag eine USV-Sprechstunde in der Frühstückspause im Moderatorenzimmer statt. Hier kannst du Wünsche und Probleme an uns als Schülervertretung äußern. Wir werden dann versuchen dies schnellstmöglich anzugehen.
Aber auch Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich Willkommen um uns Probleme und Wünsche mitzuteilen.
Außerhalb dieser Zeit sind wir über den Briefkasten am Lehrerzimmer erreichbar oder über folgende E-Mail-Adresse:
usv.alt@gagym.de

USV

Was ist die USV?
Die USV (unabhängige Schülervertretung) ist der Schülerrat des "Glückauf"- Gymnasiums. Wir beschäftigen uns mit den Wünschen, Anregungen aber auch Problemen unserer Mitschüler und suchen das Gespräch mit der Schulleitung als auch mit den Lehrkräften, um diese Anliegen optimal lösen zu können. Außerdem organisieren wir zahlreiche Projekte, wie zum Beispiel Wandertage oder widmen uns der Verbesserung unseres Lernumfeldes. Uns bedeutet Mitspracherecht bei der Gestaltung des Schulalltags aber auch der Schule selbst sehr viel. Jede Stimme ist in der USV willkommen!
Eddi Rosch 2021